WJT Lissabon 2023

WJT-News

Was gibt's Neues vom nächsten Weltjugendtag?

Logo Weltjugendtag Lissabon 2023

Am 16.10.2020 wurde um 12:00 Uhr das Logo des Weltjugendtages in Lissabon veröffentlicht. Ganz zentral ist das Kreuz als Hauptelement zu sehen. Darin eingebettet zieht sich ein Weg durch und man sieht einen Rosenkranz und die Gottesmutter Maria. Die Heimsuchung und der Weg Mariens sind das Hauptthema des Weltjugendtags in Lissabon. Eine detaillierte Erklärung zum Logo folgt in Kürze.

Der Weltjugendtag in Lissabon wurde wegen Corona ein Jahr nach hinten verschoben und soll nun 2023 stattfinden. Dies wurde am 20.4.2020 von Papst Franziskus und den verantwortlichen Stellen bekannt gegeben. Nähere Infos hier. Trotz der Verschiebung auf 2023 sind die ersten Vorbereitungen für den nächsten Weltjugendtag bereits am Laufen. Hier findest du erste Details zur Planung und warum dieser laut Organisationskomitee der „beste von allen“ Weltjugendtagen werden soll. Bis es dann genauere Informationen und Details zur Planung unserer Fahrt nach Lissabon gibt, kannst du dir die Highlights des letzten Weltjugendtages 2019 in Panama anschauen. Viel Spaß dabei!

Lissabon und Portugal

Die Heimat des nächsten Weltjugendtages

Mit Lissabon erwartet eine atemberaubende Stadt den Weltjugendtag. Die Hauptstadt Portugals hat über eine halbe Million Einwohner und liegt im Südwesten Portugals und damit im äußersten Südwesten Europas. Hier findet ihr Bilder der Stadt und welche, die zeigen, dass sich die Portugiesen (und nicht nur die…) schon in Panama auf „ihren“ Weltjugendtag freuten!

Die Stadt Lissabon

Vorfreude auf Portugal in Panama