Diözesaner WJT

Immer, wenn in einem Jahr kein internationaler Weltjugendtag gefeiert wird, kommen in den Diözesen auf der ganzen Welt Jugendliche zusammen, um „kleine Weltjugendtage“ – eben auf diözesaner Ebene – miteinander zu begehen.

Bei den diözesanen Weltjugendtagen finden sich viele Elemente eines „großen“ Weltjugendtages wieder. Es gibt Zeiten des Gebetes in Form von Lobpreis, Anbetung und auch der Hl. Messe. Ebenso finden sich Zeiten für sportliches Programm und Workshops zu unterschiedlichsten interessanten Themen. Natürlich kommen auch das leibliche Wohl und das Miteinander nicht zu kurz.

Im Folgenden nun einige Eindrücke und ein kleiner Rückblick aus dem Jahr 2022!

Voller Vorfreude auf den Weltjugendtag 2023 in Lissabon fanden die beiden diözesanen Weltjugendtage der Diözese München und Augsburg statt.

Jugendliche aus der ganzen Diözese und teils darüber hinaus versammelt sich,  um Jesus zu begegnen, Gemeinschaft und Spaß zu haben sowie sich auf den Weltjugendtag nächstes Jahr einzustimmen.

Mit unterschiedlichsten Programmpunkten, wie Lobpreis, spannenden Workshops, leckerem Essen und einem Konzert, konnte im kleinen Rahmen das Weltjugendtagsfeeling erlebt werden, so dass viele Teilnehmer nun schon sehr gespannt erwarten, was sie nächstes Jahr in Lissabon und ganz Portugal erfahren können.